Viele Tore gab es für die Münchner bereits zu feiern.
Viele Tore gab es für die Münchner bereits zu feiern. Quelle: Getty Images / All rights reserved.

Bayern Münchens Kantersiege in der Königsklasse

Zweimal gab es bereits 7:0-Erfolge

Der FC Bayern München war auch im Achtelfinal-Rückspiel bei Arsenal London nicht zu stoppen. Nach dem 5:1-Hinspielerfolg setzte sich das Ancelelotti-Team auch in London mit 5:1 durch.

Der deutsche Redkormeister hat in der Champions League in einer K.o.-Runde jedoch auch schon viel höhere Siege eingefahren. Zweimal gab es im Achtelfinale sogar 7:0-Erfolge vor eigenem Publikum.

Wir blicken auf die höchsten Champions-League-Siege:

13. März 2012 = 7:0 gegen den FC Basel im Achtelfinal-Rückspiel (H)

11. März 2015 = 7:0 gegen Schachtjor Donezk im Achtelfinal-Rückspiel (H)

10. März 2009 = 7:1 gegen Sporting Lissabon im Achtelfinal-Rückspiel (H)

21. Oktober 2014 = 7:1 beim AS Rom in der Gruppenphase (A)

21. April 2015 = 6:1 gegen den FC Porto im Viertelfinal-Rückspiel (H)

25. Februar 2009 = 5:0 gegen Sporting Lissabon im Achtelfinal-Hinspiel (A)

15. Februar 2017 = 5:1 gegen den FC Arsenal im Achtelfinal-Hinspiel (H)